Spende des Gmunder Frauenbunds an bedürftige Gmunder Bürgerinnen und Bürger

Der Gmunder Frauenbund hat sich auch im vergangenen Jahr wieder an zahlreichen Veranstaltungen beteiligt und mit Aktionen in unserer Gemeinde engagiert. Ein Teil der dabei erzielten Erlöse – zum Beispiel durch den Verkauf von Osterkerzen, Kräuterbuschen, Advents- und Holzdeko sowie selbsthergestellten Strickwaren, die sich übers Jahr zahlreicher Abnehmer erfreuen – kommt jetzt bedürftigen Gmunder Bürgerinnen und Bürgern zu Gute.

Mit großer Freude und den Worten „Uns ist wichtig, dass das Geld in der Gemeinde bleibt, vielleicht ist man ja auch selbst einmal auf Unterstützung angewiesen“ überreichten Eva März (2.v.l.) und Andrea Nuffer (2.v.r.) dem Ersten Bürgermeister Alfons Besel (1.v.r.) und Kämmerer Georg Dorn (1.v.l.) einen Spendenscheck in Höhe von 1000€.

„Die Liste der Bedürftigen wird leider jedes Jahr länger“, erklärt Kämmer Georg Dorn, „durch den Sozialfonds, einem eigenen zweckgebundenen Rücklagenkonto der Gemeinde Gmund, können wir sie zumindest ein klein wenig unterstützen.“ Der Erste Bürgermeister Alfons Besel dankte den beiden Vertreterinnen des Frauenbundes für die großzügige Spende und das Engagement im Ehrenamt herzlich und betonte dabei „mit unserem Sozialfonds können wir schnell und unbürokratisch helfen, das Geld kommt hier wirklich und direkt bei den hilfsbedürftigen Menschen an“.