Inhalt

AUFRUF: Freiwillige Familien/Haushalte für Fahrrad-Experiment gesucht

Im September soll im Gemeindegebiet Gmund/Dürnbach ein Experiment gestartet werden: „Autofrei auf dem Land“.

Ist es möglich, im ländlichen Raum einen Monat (oder zwei Wochen) lang auf das Auto zu verzichten? Bisher heißt es eher nein, aber das soll nun im Alltag ausprobiert werden.

Das Experiment wird von ProSieben durchgeführt und anschließend im Rahmen einer Galileo-Spezial Sendung ausgestrahlt. Dafür werden nun noch freiwillige Familien/Haushalte gesucht, die gerne mitmachen und sich der Herausforderung stellen möchten.

Interessierte wenden sich bitte an radfahren@gmund.de.

Rad-Coach gesucht

Für das TV Experiment „Ohne Auto auf dem Land“,
wird nach Menschen gesucht, die bereits viel in und um Gmund Radfahren und aus ihrer Erfahrung heraus die Teilnehmer coachen können.

Wie komme ich am schnellsten/sichersten von A nach B. Wo sind schöne Radwege, welche kann ich noch gut befahren, wenn ich abends bei Dunkelheit unterwegs bin? Was ziehe ich an? Wie kann ich Einkäufe transportieren?
 
Wenn Sie sich angesprochen fühlen oder Tipps haben, wer als Coach angefragt werden könnte, nehmen Sie gerne Kontakt mit der Produktionsfirma auf. 

Kontakt zur Produktionsfirma: