Gemeinde Gmund

Seitenbereiche

Gemeinde Gmund a. Tegernsee

Kirchenweg 6
83703 Gmund a. Tegernsee

Telefon: 08022 / 7505-0
Telefax: 08022 / 7505-20
E-Mail schreiben

Tourist-Information in Gmund a. Tegernsee

Wiesseer Str. 11

83703 Gmund a. Tegernsee

Telefon: 08022/ 706035-0

Telefax: 08022/ 706035-9

E-Mail schreiben

www.gmund.de

Bürgerbeteiligung
Gmund a. Tegernsee

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Neues Bezahlsystem an den Parkplätzen Strandbad Seeglas, Gasse und an der Wiesseer Straße möglich - bargeldlos via SMS oder App

Immer wieder kam es zu Verwarnungen (Knöllchen), weil vor allem Wanderer und Badegäste, die die Parkplätze Strandbad Seeglas, Gasse und an der Wiesseer Straße
nutzen, nicht genügend Bargeld zur Hand hatten und weil die Parkzeit doch länger dauerte und nicht genügend Münzen eingeworfen waren.
Um dies zu vermeiden, hat der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 19. September 2017 beschlossen, dass es künftig möglich sein wird, die Parkgebühren auch bargeldlos via Handy oder Smartphone über App oder SMS zu bezahlen.
Die Gemeinde Gmund arbeitet mit der Firma  ParkNow, einer BMW-Tochter zusammen.
Mit dem Handy schickt man eine SMS mit dem eigenen Kennzeichen und dem am Parkscheinautomaten vermerkten Standort-Code an ParkNow. Die Parkgebühren werden dann über die Handyrechnung erhoben. Hat man ein Smartphone zur Hand kann man sich die kostenlose ParkNOw-App herunterladen.
Auch der Parkkontrolleur ist mit einer entsprechenden Park-Now-App ausgerüstet, damit die Überwachung exakt funktioniert.
Die Gemeinde Gmund führt dieses System zum 02.11.2017 an den oben genannten Parkplätzen ein. Die täglichen Parkgebühren bleiben gleich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.park-now.de

 

Bürgerbeteiligung
Gmund a. Tegernsee