Gemeinde Gmund

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Geniessen in Gmund am Tegernsee

Ein altes Sprichwort sagt: "Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen"

Vielfältiges Angebot

Für das leibliche Wohl gibt es im Tegernseer Tal ein vielfältiges Angebot an Gaststätten, Restaurants, Cafés, Bars, Pubs, Weinstuben, Bistros, Eiscafes, Pizzerien, Berggasthäuser oder Almwirtschaften - für jeden Geschmack und vor allen Dingen für jeden Geldbeutel. Ob frische Weißwurst zum Frühschoppen, gut bürgerlicher Mittagstisch oder festliches Menü am Abend, Sie finden immer das Richtige.

Hier haben Sie die Möglichkeit, beliebig nach Ort, Art, Angebot und Öffnungstage der gastronomischen Betriebe zu wählen.

Erntezeit am Tegernsee
Erntezeit am Tegernsee

Ideal für Feierlichkeiten und Versammlungen

Der Neureuthersaal in Gmund ist sehr zentral gelegen und für jede Art von Feiern, wie Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen oder auch für Versammlungen bestens geeignet. Der Saal hat eine Gesamtgröße von 265 Quadratmetern und Veranstalter können dort bis zu 320 Gäste unterbringen. Er ist je nach individuellen Anforderungen flexibel zu teilen oder auch zu dritteln. Die Bühne mit ihrer hochmodernen technischen Ausstattung bietet Raum für Aufführungen, Musikdarbietungen, Präsentationen oder auch Podiumsdiskussionen. Mit viel Aufwand wurde der Saal von der Gemeinde im Jahr 2002 renoviert. Ganz bewusst hielt man die Ausstattung neutral, so dass sie für jeden Anlass angemessen ist.

Ansprechpartner Buchungen für den Neureuthersaal bei der Gemeinde Gmund

Gerne nimmt dort Magdalena Bichler alle Anfragen unter Tel.: 08022 750513 entgegen. 

Die kulinarische Versorgung der Gäste übernimmt im Neureuthersaal der Gasthof Weidenau, Herr Josef Filser, Informationen dazu unter Tel: 08022 75421

Die Gemeinde Gmund würde sich sehr freuen, wenn der Saal zukünftig für mehr Veranstaltungen genutzt würde. 

Bürgerbeteiligung
Gmund a. Tegernsee